Donnerstag, 6. März 2014

Meine ausführliche Anleitung für gesunde und lange Haare

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch meine Empfehlungen zeigen für gesunde, lange Haare. 
Ich hatte sehr lange Zeit das Problem, dass meine Haare kaputt waren und nur noch spärlich gewachsen sind. Ich habe meine Haare lange Zeit blondiert, Glätteisen und Föhn benutzt. Das blieb natürlich nicht ohne negative Folgen für mein Haar.

Nun habe ich mich über mehrere Wochen mit den Thema beschäftigt und neue Produkte für mich entdeckt, die ich euch heute vorstellen möchte. :)
Hier zunächst einmal ein paar Tipps: 

1. Haare lufttrocknen lassen 
2. nasse Haare nur mit einem grobzinkigen Kamm kämmen 
3. Haare vor dem Schlafen zusammen binden zu einem leichten Pferdeschwanz mit einem Haargummi ohne Metallklammern → sonst legt man sich auf die Haare drauf und sie brechen ab 
4. Bürsten, bürsten, bürsten mit einer Wildschweinborstenbürste 
5. natürlich am besten auf Föhn, Glätteisen und Lockenstab verzichten! Wer nicht darauf verzichten mag, sollte ausreichend Hitzeschutz verwenden (bitte mindestens 5 Minuten einwirken lassen) 
6. nicht jeden Tag Haare waschen! So selten wie möglich! 

Aber jetzt zu meinen Produktempfehlungen: 



Davor muss ich noch sagen, dass jedes Haar verschieden ist, die Produkte haben bei mir super funktioniert. Das muss aber bei euren Haaren nicht zwingend so ein.


1) Ich habe oft gelesen, dass Silikone schlecht fürs Haar sind, weil sie die Haare beschweren. Sie erzeugen nur das Gefühl, das die Haare gesund sind, in Wirklichkeit sind sie aber nach wie vor kaputt. Ich hielt deshalb nach einem Shampoo Ausschau, dass ohne Silikone ist. Besonders Balea hat hier viele Produkte. Diese wurden auch ohne Tierversuche getestet!!! Ich habe mich für diese Weleda Produkte entschieden, da sie von vielen youtubern empfohlen wurden und ich mit anderen Weleda Produkten schon gute Erfahrungen gemacht habe. Das Produkt ist neu erschienen. Es ist ein Hafer-Aufbau-Produkt, das für strapaziertes und trockenes Haar ist.
Seitdem ich das Produkt verwende, fühlen sich die Haare stärker an. Nicht mehr so künstlich weich, sondern geschmeidig natürlich! Außerdem fühlen sich meine Haare voller an. Ich bin sehr zufrieden und werde das Produkt auch weiterhin benutzen. 

Shampoo und Spülung kosten je 9 Euro. 


2) Natürlich wollte ich auch etwas nachhelfen, damit meine Haare schneller wachsen und einfach frühzeitiger ein tolles Ergebnis, sprich lange Haare sehen. Mit diesem Thema habe ich mich ausgiebig beschäftigt. Hier sind meine beiden Favoristen: Plantur 21 Shampoo für junge Frauen mit viel Stress im Beruf etc. 


Kosten ca. 10 Euro 

Es hilft nicht nur speziell gegen Haarausfall, sondern auch bei geringem Haarwachstum! Ich benutze dies vor der Haarwäsche. Sprich ich reibe das Produkt an den feuchten Haaransatz und lasse es 2 Minuten einwirken. Danach benutze ich das bereits erwähnte Weleda-Shampoo. 


3) Eigentlich bin ich ja gegen Nahrungsergänzungsmittel, allerdings ist mein Wunsch nach langem Haar größer, als meine Grundsätze. :D Ich nehme bereits seit 2 Wochen diese Folsäure Tabletten. von dm. Ich nehme jeden Tag eine Tablette und an 2 Tagen in der Woche nehme ich 2 Tabletten. Folsäure ist auch in Lebensmitteln wie Spinat oder Feldsalat enthalten. Dazu wird es aber noch einen extra Beitrag geben, wenn ich es noch länger genommen habe und man Ergebnisse sieht oder eben nicht. 


Die Tabletten kosten 3 Euro 


4) So als nächstes kommt das Oil Magique von L'oreal. Hiervon gibt es mehrere Arten. Ich habe das braune gewählt. Es ist speziell für trockenes Haar. Man kann es jederzeit benutzen, also auch ins trockene Haar geben. Es fettet die Haare nicht, die Haare fühlen sich gesund und genährt an!



5) Das Haar das schon kaputt muss abgeschnitten werden. Das heißt immer wieder Spitzen schneiden lassen. Ihr könnt es aber auch selbst schneiden, mit einer spitzen, scharfen Schere, die splissbefallenen Haare abschneiden. KEINE BASTELSCHERE! Das Haarspitzenkonzentrat von L'Oreal das auf dem Bild oben neben der Oil Magique Kur steht, ist noch am Anfang meiner Testphase. Ich werde euch dann berichten, wie es wirkt! 

Ich hoffe meine Tipps haben euch  geholfen und bin gespannt auf euer Feedback! 

Alles Liebe <3 

Kommentare:

  1. Hab mir heute die Weleda und Plantur 21 Shampoos gekauft... bin schon soo gespannt auf das Ergebnis! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass ich es dir empfehlen konnte :) <3

    AntwortenLöschen